Unsere Philosophie

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch in seinem sozialen Umfeld, die Achtung seiner Würde und der Einsatz für seine Rechte, ungeachtet seiner Weltanschauung oder Herkunft.

Mit unseren Dienstleistungen stehen wir allen Personen, die Hilfe bei der Pflege oder im Haushalt benötigen, mit Rat und Tat zur Seite.

Wir bieten die bestmögliche pflegerische und medizinische Versorgung für unsere Klienten unter Beachtung ihrer individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten in den gegebenen Rahmenbedingungen und gesetzlichen Bestimmungen.

Unser Ziel ist es, die Gesundheit und Eigenständigkeit unserer Pflegebedürftigen wieder herzustellen, zu fördern oder so lange wie möglich zu erhalten.

Zufriedenheit, Sicherheit und Wohlbefinden für alle an der Pflege Beteiligten ist unser Anspruch.

Auch die Angehörigen unserer Klienten sind für uns gleichberechtigte Partner, die wir sehr schätzen. Die Einhaltung der Schweigepflicht und die Schaffung einer angenehmen, vertrauensvollen, partnerschaftlichen Atmosphäre sind Grundsteine unseres Handelns. Die Qualität unserer Arbeit wird ständig positiv weiterentwickelt.

Auch in der letzten Phase seines Lebens lassen wir den Menschen und seine Angehörigen nicht allein.

Wir sind für Sie da!